gesundheitsmuskeltraining.de

 

 
 
 
  >>Der Autor
  >>Bücher
  >>Publikationen
  >>Basisprogramm
  >>Kontakt
  >>Links
 

 

 


Der Autor

Dr. phil. habil. Klaus Zimmermann (geb. 1953 in Zwickau) ist ausgebildeter Diplomsportlehrer und Sporttherapeut. Er war viele Jahre mit Lehr- und Forschungsauftrag an der Deutschen Hochschule für Körperkultur in Leipzig, Technischen Hochschule in Zwickau sowie Technischen Universität Chemnitz beschäftigt. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Bewegungs- und Trainingslehre, Biomechanik sowie der Präventions- und Rehabilitationssport. Er habilitierte zum Thema Primärpräventives Muskelkrafttraining und ist seit 2001 als Privatdozent an der Technischen Universität Chemnitz, der Medizinischen Fachschule Zwickau sowie weiteren verschiedenen Institutionen tätig.
Dr. Zimmermann ist Autor zahlreicher Publikationen, darunter das Buch Gesundheitsorientiertes Muskelkrafttraining. ( Schorndorf: Verlag Hofmann 2002).
Er plädiert nicht nur seit Jahren für das lebenslange Gesundheitstraining, sondern übt es selbst seit über 30 Jahren erfolgreich aus.